Montag, 29. März 2010

-




On ne voit bien qu'avec le cœur.
L'essentiel est invisible pour les yeux.
- le petit prince -



Weiiiird,

Manchmal findet man auf Blogs wunderhübsche Outfits - und manchmal eben nicht. Besonders auffallend ist die Anzahl merkwürdiger Schuhkollektionen. Hier ein paar nette Beispiele von Schuhen, die lieber im Schrank hätten versteckt bleiben sollen.






Urgs.

Sonntag, 28. März 2010

Sonntag, 21. März 2010

Rec


"Weisst du was ich manchmal denke?
Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst.
Und wenns so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."


Absolute Giganten


Pop The Clog




Ein neuer Beweis, dass man nicht jedem Trend folgen sollte ; die Must-Have Schuhe für den Frühling 2010 sind, Designern und Frauenzeitschriften zufolge, Clogs. Ja genau, diese unglaublich hässlichen Holzschuhe, welche früher unglaublich "hip" waren.






Habe Clogs bereits bei Zara gesichtet, hoffe jedoch inständig, dass hier keiner auf diesen Zug aufspringt. Diese Schuhe sollten ganz schnell wieder von der Bildfläche verschwinden.

GC

War dieses Wochenende im neueröffneten H&M weil ich, neugierig wie immer, wissen wollte, ob es dort ein neues Konzept gibt. Fazit : mir gefällts. Ist viel luftiger als das andere H&M in der Grand-Rue, bietet mehr Auswahl und zudem führt es die Untermarke "Trend". Es riecht dort zwar immer noch nach "neu" (mag das nicht so), aber das müsste ja auch schnell vergehen. Die neue Garden Collection gibt es dort, im alten H&M allerdings auch. Ein paar schöne Teile sind da schon dabei. Hier mal ein kleiner Einblick ;







Mehr davon gibt's hier;
www.hmthegardencollection.com

foolish heart looks like we're here again


Schönes Lied.



Sonntag, 14. März 2010

Buntes

Outfit des Tages


[natürlich nur das linke Outfit!]

aww

Manchmal liebe ich total kitschige Geschichten, und ich steh auch dazu. Deshalb mag ich auch folgende Internetseite, die das Pendant zu fmylife.com darstellt;

www.lovegivesmehope.com

Hier veröffentlichen Leute ihre kitschigsten, süßesten und romantischsten (aber auch oft die traurigsten und privatesten) Momente ihres Lebens, welche ihnen Hoffnung geben.
Meine absolute Lieblingsstory bisher:

"Today I visited my grandparents house, where I saw a valentines card on the table.
The card read 'My darling wife, you are the one who makes my life complete and I'll love you as long as I live'.

My grandad's a widower.

His undying love GMH."


Samstag, 13. März 2010

(Y)

Ich freu mich auf den Frühling. Endlich keine Mäntel und Stiefel mehr, stattdessen Blazer/Trenchs und Ballerinas. Ich kann meine Wintersachen nicht mehr sehen. Ist bei mir aber immer gegen Ende einer Jahreszeit so - im September/Oktober freue ich mich immer auf den Winter, den Schnee, meine kuscheligen Mäntel, tollen Schals und meine Stiefel. Ende des Winters ist es dann umgekehrt. Momentan hoffe ich einfach nur noch dass der Winter schnellstens vorrüber geht und ich mich wieder in luftige Blusen werfen kann. Hier mal ein kleiner Vorgeschmack als heutiges Outfit des Tages, wenn auch nur in Form eines Sets.

Freitag, 12. März 2010

mix it up

Outfit des Tages ²



pretty weird


I DON'T USE DRUGS,
MY DREAMS ARE FRIGHTENING ENOUGH.




(M.C. Escher)

Mittwoch, 10. März 2010

Farblos

Outfit des Tages




XY



Twitter is eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS.
Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.



Dienstag, 9. März 2010

Montag, 8. März 2010

Bitte was?



Liebe Schülerinnen und Schüler,

hiermit gratuliere ich Euch zur neuen Schulreform. Ach, davon wusstet Ihr nocht nichts?
Auf wort.lu gibt es einen detaillierten Artikel dazu. Die Schüler des "Classique" werden nach Ausführung dieser Reform nur noch zwei mögliche Sektionen anstatt der üblichen sieben haben.
Das heißt, dass die Schüler nun nicht mehr zwischen
  • section A : langues vivantes
  • section B : mathématiques et informatique
  • section C : sciences naturelles et mathématiques
  • section D : sciences économiques et mathématiques
  • section E : arts plastiques
  • section F : sciences musicales
  • section G : sciences humaines et sociales
wählen können, sondern nur diese beiden Sektionen zur Auswahl stehen haben;
  • Sprachen und Humanwissenschaften
  • Naturwissenschaften und Mathematik
Innerhalb dieser Sektionen haben die Schüler die Möglichkeit einige Wahlfächer zu belegen, welche sie auch in den finalen Examen bestehen müssen. Allerdings wird die Zahl der schriftlichen Examen auf nur sechs begrenzt. Zudem wird Englisch auf Première zu einen Pflichtfach.

Eine Änderung gibt es auch für die Schüler des "Technique". Anstatt dieser drei
  • division administrative et commerciale
  • divisions des professions de santé et des professions sociales
  • division technique générale
soll es nun diese sechs verschiedene Sektionen geben;
  • Kunst
  • Kommunikation
  • BWL
  • Angewandte Wissenschaften
  • Informatik
  • Ingenieurswissenschaften
Wie auch im Classique ist Englisch hier ein Pflichtfach.
Das Gesetzesprojekt soll 2012 der Abgeordnetenkammer vorgelegt werden.

-----

Meiner bescheidenen Meinung nach ist diese Reform unglaublicher Blödsinn, genau wie die bereits ausgeführte Reform in den Primärschulen. Das luxemburgische Diplom verliert an Ansehen, hat nicht mehr den gleichen Wert wie vor 30 Jahren - fragt mal Eure Eltern. Der Schwierigkeitsgrad der Examen sinkt immer mehr und doch bestehen sehr viele Schüler diese nicht, weil sie während der Schulzeit einfach nicht gefordert werden.
Dies liegt vor allem daran, dass die "critères de promotion" zu einem immer niedrigeren Niveau runtergestuft werden. Vor 5 Jahren war es zum Beispiel viel leichter ein Jahr nicht zu bestehen als heutzutage. "Durchfallen" wird zur Kunst.
Der Notendurchschnitt, welcher verlangt wird um "kompensieren" zu können sinkt immer weiter und ermöglicht so sehr vielen Schülern ohne große Mühe doch noch das Schuljahr bestehen zu können. Die Durchfallquote sinkt zwar so, jedoch verliert das Diplom, welches die Schüler nach all den Schuljahren in die Hand gedrückt bekommen, unglaublich an Wert, doch dies scheint nur eine zweitranginge Rolle für Mady Delvaux-Stehres & Co zu spielen.

H&M Showroom

Einige Blogger haben das Glück, in die Showrooms einzelner Geschäfte eingeladen zu werden - so auch Katja von beesandballoons. Sie durfte bei H&M vorab die neue Kollektion begutachten und hat auch gleich Fotos auf ihrem Blog eingestellt.








fooling my selfish heart

Outfit des Tages



Late Night Post




Die Haare sind ein Traum! Ganz besonders die Farbe, mal abgesehen vom Absatz, ist toll.

Sonntag, 7. März 2010

Your everyday life stories

Sonntag = Langeweile? Für mich heute leider nicht, habe noch irre viel zu tun, für diejenigen unter euch bei denen das aber der Fall ist, habe ich hier eine kleine Beschäftigungsmöglichkeit;
Auf dieser Seite erzählen die Leute über schlechte Erlebnisse aus ihrem Alltagsleben - die Leser stimmen dann zwischen "I agree, your life sucks" oder "You totally deserved it" ab. Hier einige Beispiele;

"Today, my girlfriend blew up at me for a comment I had made several weeks ago about not wanting kids. Then, she told me that she's pregnant. After consoling her and telling her that whatever we do, we'll do it together, she further explained that she's not sure if it's mine. FML"

"Today, I helped a "blind" man across the street. He kindly said thank you and patted me on the back. Then, I went into a store and realized my wallet was missing. FML"

"Today, I found out that my 50-year-old Father is the 'Sugar Daddy' to a 20-year-old. He wasted my college funds on her, which I have been dutifully saving for ever since I was 10. FML"

Verblendet

Letztes Jahr war die Ray Ban Wayfarer die absolute Trendsonnenbrille des Sommers und man konnte diese auf jeder zweiten Nase der Leute sehen, welche in der Stadt an einem vorbeigelaufen sind. Dieses Jahr ist die Ray Ban Clubmaster dran. Bereits von vielen bekannten Persönlichkeiten getragen, ist diese Sonnenbrille auf dem besten Weg, der Wayfarer den Rang abzulaufen.
Schlussendlich ist es aber egal, welches der beiden Modelle erfolgreicher ist - Ray Ban wird's eh freuen.











1234

Outfit des Tages



Quelle : fashionfreax.net

Samstag, 6. März 2010

-




"I make mistakes, I am out of control and at times hard to handle.
But if you can't handle me at my worst, then you sure as hell don't deserve me at my best."



do it again

Outfit des Tages



Quelle: lookbook.nu

Cupcake



170 g TK-Himbeeren
75 g Amarettini

150 g Weizenmehl
2 gestr. TL Backpulver
125 g Zucker
1 Pk. Bourbon-Vanillezucker
2 Eier
100 g weiche Butter
100 ml Buttermilch

1 Pk. Sahnesteif
250 g Mascarpone
3 EL gesiebter Puderzucker

Zum Garnieren: Himbeeren, Amarettini oder Zuckerherzchen

Zuerst einmal lasst Ihr die Himbeeren auftauen.

Die Amarettini in einen Gefrierbeutel geben, diesen gut verschließen und mit einem Nudelholz die Kekse fein zermalmen.
Für den Teig Mehl mit Backpulver und Amarettini-Bröseln in eine Rührschüssel geben und mit Zucker und Vanillezucker mischen. Eier, Butter und Buttermilch hinzufügen. Alles mit dem Handrührer etwa 2 Minuten zu einem glatten Teig verarbeiten, den Teig dann in die vorbereiteten Muffinförmchen (12 Stück) füllen und bei 180° C etwa 20 - 25 Minuten backen (Stäbchentest).
Die fertigen Kuchen ca. 5 Minuten in der Form stehen lassen, dann herauslösen und auskühlen lassen.

Für das Topping die aufgetauten Himbeeren mit Sahnesteif bestreuen und durch ein Sieb streichen. Mascarpone mit Puderzucker glattrühren, nach und nach das Himbeermus hinzufügen. Alles zusammen kurz aufschlagen.
Das Topping mit einem Löffel, einem Messer oder einer Spirtztülle auf den Cakes verteilen und dekorieren - fertig. :)

-------

Waah, die muss ich mal selbst machen. Sieht so lecker aus! Das Rezept habe ich übrigens von hier.
Falls jemand von euch diese nachbacken sollte, seit so lieb uns erzählt mir wie sie schlussendlich geschmeckt haben. Sobald ich etwas mehr Zeit habe probiere ich es auch aus.