Samstag, 29. Oktober 2011

glitter on the wet sreets

Die Glitzerröcke sind momentan echt überall zu sehen..


Übrigens gibt es bei H&M gerade gleich zwei von den Modellen. Ersteren gibt es in Gold für 25€, zweiteren kann man für knapp 18€ erwerben, dieser hat einen Farbverlauf von schwarz über gold zu silber.

addict

Bei der Suche nach Bildern für meinen "Wie lerne ich auf hohen Absätzen zu gehen?"-Post bin ich angefixt worden. Ich habe nämlich einen Haufen Bilder von Schuhen gefunden, die ich am liebsten sofort kaufen würde.
Ich habe mich nun auf folgende beschränkt; (falls irgendwer ein ähnliches Paar sieht, bitte melden!)


29 10 2011


Mittwoch, 26. Oktober 2011

destroy what destroys you

source

mutual

Es ist etwas still geworden auf dem Blog, was größtenteils daran liegt dass ich dauermüde oder einfach nur beschäftigt bin. Schuld für die Müdigkeit sind der Stress und der Schlafmangel, allerdings auch das kalte und regnerische Wetter. Da ist man einfach nur schlapp.. Heute war es aber schön sonnig und etwas wärmer, was ich absolut genossen habe.

Ach, und heute wieder bemerkt: Ich liebe Mütze + Sonnenbrille im Herbst.

26 10 2011

source

Dienstag, 25. Oktober 2011

25 10 2011

Ich mag eigentlich keinen Mustermix, aber hier finde ich die Kombi von Streifen + Punkten richtig gelungen.

Sonntag, 23. Oktober 2011

Q&A

"Wie lerne ich auf hohen Absätzen zu gehen?"
Oft gestellte Frage.

Die einzig richtige Antwort darauf ist wohl einfach "Üben!". 
Anfänger sollten nicht gleich 13cm-Heels aussuchen, sondern mit etwas weniger hohen Absätzen beginnen. Empfehlenswert sind Riemchenschuhe,  da die einen zusätzlichen Halt bieten (bei normalen Pumps rutscht man eventuell im Schuh rum oder raus). Anziehen und dann durch das Zimmer/das Haus laufen, immer wieder. Auf die Straße sollte man sich damit aber erst trauen, wenn man sich wirklich sicher auf den Schuhen fühlt. Mädchen, die sich mit riesigen Absätzen in der Stadt über die Pflastersteine quälen und sich dabei kaum auf ihren Absätzen halten können, sind kein schöner Anblick. 
Wenn ihr also vermeiden wollt euch zum Gespött zu machen, solltet ihr lieber warten. Es innerhalb von einem Tag zu erlernen ist unmöglich, außer ihr zieht das tatsächlich 24 Stunden am Stück durch. Und selbst dann..

Zur Technik: Viele Mädchen denken, dass man mit der ganzen Fußfläche auftreten muss - was einfach falsch ist. Beim normalen Gehen stampft man doch auch nicht wie ein Elefant, sondern tritt erst einmal mit der Ferse auf und rollt den Fuß dann bis zu den Ballen ab. Klingt jetzt vielleicht etwas umständlich, ist aber eigentlich nur unsere normale Art zu Gehen. Genau so sollte man es auch mit Absätzen machen - erst mit dem Absatz auftreten, dann die Fußballen. 
Außerdem muss man aufrecht gehen. Viele Mädchen neigen dazu, die Knie zu sehr einzuknicken oder sie einfach gar nicht einzuknicken (aka Storch-im-Salat). Man muss ein Mittelding finden.

Wenn ihr das sichere Gehen auf dieser Absatzhöhe beherrscht (nicht nur zuhause, sondern auch in der freien Wildbahn), könnt ihr euch an eine etwas höhere wagen. Aber auch hier gilt wieder: nicht übertreiben! Wenn man es etappenweise macht, kann kaum etwas schief gehen.

Noch kurz was zu den Schuhtypen;
Kittenheels

Nein. Einfach nur N E I N. Diese winzige Absatzhöhe steht einfach keinem. Der Fuß sieht dadurch optisch viel länger aus (besonders in Verbindung mit spitzen Schuhen - siehe hier) und das Gehen sieht bei den meisten Leuten einfach furchtbar aus. Finger weg! Selbst wenn sie einen damit locken, dass man auf ihnen sicher gut auf-Absätzen-gehen üben kann - das ist nur ok, wenn ihr sie dabei nur im Haus tragt.

Wedges
  Heikles Thema. Eigentlich sind Wedges sehr gut für lange Ausgeh-abende geeignet, da sie durch die gut verteilte Belastung schon fast als gemütlich durchgehen. Das Problem bei diesen ist aber, dass deren Trägerinnen sehr anfällig für das Stampf-Syndrom sind, weil sie einfach mit dem ganzen Fuß auftreten, anstatt den Fuß abzurollen. Dieses Phänomen sieht man zwar größtenteils bei Anfängerinnen, allerdings passiert es auch geübten Absatzträgerinnen. Also auch hier: Abrollen, nicht stampfen. Dann sind sie super als Alternative für Killerheels geeignet.

Moderater Absatz
 Diese Kategorie ist schwer zu definieren, da sie vom Betrachter abhängt. Für geübte Absatzträgerinnen ist die Höhe des obigen Bildes wohl schon zu niedrig, für Anfängerinnen sind solche aber bestens geeignet.

Killerheels

Und hier haben wir die Königskategorie. Für Anfängerinnen absolut ungeeignet, außer man steht darauf bei jedem zweiten Schritt umzuknicken. Mit Plateau werden sie gemütlicher (obwohl das wohl das falsche Wort dafür ist), mit zu viel Plateau sehen sie aus wie Elefantenhufe (klick).

23 10 2011


Freitag, 21. Oktober 2011

every breath i take


21 10 2011


Alt, aber immer noch SO gut.
Ach, und falls sich irgendwer wundert wieso ich so spät (naja, relativ) poste; ich kann ganz einfach nicht einschlafen. Muss aber morgen früh raus. Joa.

Donnerstag, 20. Oktober 2011

true story


20 10 2011

Ich will genau so einen Blazer! Fragt sich nur, wo ich den herkriege..

Dienstag, 18. Oktober 2011

hard to beat

Manchmal hat man einfach einen Durchhänger und hat das Gefühl spätestens um 19 Uhr im Bett liegen zu müssen, damit man endlich mal ausgeschlafen ist. Was dabei hilft ist Lieblingslieder laut aufdrehen (siehe weiter unten), Zimmer hell beleuchten (gilt besonders für mich, die gerne mal im stockdunklen Zimmer sitzt wenn sie Fernsehn schaut/im Internet surft/etc) und was entspannendes machen - in meinem Fall Nägel lackieren und bloggen, so oberflächlig das auch gerade klingen mag.
Ach ja, und über blöde Comics lachen;

i live by the rush

source

18 10 2011

Montag, 17. Oktober 2011

17 10 2011

Ich hatte ein tolles Wochenende, ich hoffe ihr auch!
Leider ging heute dann wieder der Stress los, ich bin total ausgelaugt und freue mich nun auf mein Abendessen, meine Schlabberklamotten (es gibt fast nichts schöneres als sich nach einem anstrengenden Tag in Wohlfühlklamotten zu werfen) und einen entspannten Abend. Morgen folgen dann hoffentlich wieder Posts!

Sonntag, 16. Oktober 2011

Samstag, 15. Oktober 2011

lately

Obwohl die Fußhaltung sicherlich extrem ungesund ist und es sich wohl eher um Sitzschuhe handelt, will ich diese Schuhe unbedingt haben. Zu einem dezenten schwarzen Kleid wären die ein Traum.

whip my hair

source
Wieso können meine Haare nicht einfach so aussehen?

So you can see the way I feel it too

 So ein unglaublich schönes Cover von einer 15-Jährigen, unbedingt anhören.
Birdy - Shelter

15 10 2011

source
Solche Shorts und Hosen (bzw Chinos) waren diesen und letzen Sommer an jedem zweiten Mädchen zu sehen. Aber mal ehrlich, kam keinem außer mir in den Sinn, das die Teile aussehen wie Windeln?

Donnerstag, 13. Oktober 2011

you used to be great..

source

superpowerless

Traumhaare.
source

13 10 2011

source
 Ich habe in letzter Zeit unglaublich viel Stress, weiß gar nicht wie ich damit fertig werden soll.. Muss meiner Faulheit wohl in den Po treten, damit das was wird.
Wegen diesem Haufen an Arbeit ist es hier auch ein wenig ruhiger geworden - leider. Ich gebe mir aber Mühe, öfter was zu posten. Dieses Wochenende ist voll verplant, allerdings werde ich morgen ein paar Posts vorbereiten, die übers Wochenende verteilt automatisch veröffentlicht werden, wenn alles nach Plan läuft.

Montag, 10. Oktober 2011

only you

Wo kriege ich so eine Kette her? Selbst basteln eventuell?
source

10 10 2011

source

Sonntag, 9. Oktober 2011

what i would like to wear

Allerdings mit schwarzer Strumpfhose und Lederjacke (weil es einfach arschkalt ist), mit anderen Stiefeln und ohne diese hässliche Tasche - und ja, viele in Luxemburg lebende Leser werden mich jetzt für diese Aussage hassen, aber das ist eben meine Meinung. Hier läuft fast jede Zweite damit rum und fühlt sich dabei ach so individuell - joaaa. Aber wenn schon Louis Vuitton, dann bitte in Damier.

09 10 2011

lovely miroslava duma

Donnerstag, 6. Oktober 2011

since you're here

source

a great mind gone

“Your time is limited, so don't waste it living someone else's life. Don't be trapped by dogma - which is living with the results of other people's thinking. Don't let the noise of other's opinions drown out your own inner voice. And most important, have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary.”

Dienstag, 4. Oktober 2011

Ombre

Der aktuellste Haartrend ist wohl "Ombré Hair".
Dabei sind die Haarspitzen in einer anderen Farbe gefärbt als die anderen Haare, ein Effekt der sehr schön wirken kann. Allerdings darf der Übergang nicht zu "hart" sein, und der Farbunterschied nicht zu extrem. 
Blonde Haarspitzen sind am beliebtesten, manchmal gibt es aber auch richtig farbenfrohe.

Besonders gut gefällt es mir dunkelbraunes Haar mit einem Verlauf zu blond (aber nicht dieses weißblond, sondern honigblond). 

Ein paar Anti-Beispiele:

Farbenfroh (nicht mein Ding, kann aber an manchen richtig gut aussehen):
 
 alle Bilder via