Donnerstag, 28. Januar 2010

Fieberglas

Leider ist nicht so viel Schnee liegen geblieben wie gehofft. Schade.
Total erschöpft liege ich nun wieder in meinem Bett. Ich sollte dringend mal etwas gegen meinen Schlafmangel tun.

Nun gibt's aber erst mal einen Appell von mir an jene, welche zu viele Informationen im Internet von sich preisgeben. Dieses Video drückt es, meiner Meinung nach, sehr gut aus. Ab 00:50 geht's los.



Na? Stimmt schon, was er da von sich gibt. Viele Menschen veröffentlichen heutzutage, mithilfe von Facebook, Twitter und Myspace, einen Haufen persönlicher Informationen, die mehr über einen verraten als man denkt.
Eine Bekannte von mir wechselt auf ihrem Facebookprofil alle zwei Wochen ihren Beziehungsstatus, sodass sofort jeder weiß, wann sie gerade mit ihrem Freund Streit hat.
Andere haben einen Haufen Fotos von sich online gestellt, auf denen jedes Saufgelage, an dem sie teilgenommen haben, genauestens archiviert ist. Diese Fotos mögen Freunde lustig finden, sollte der zukünftige potenzielle Arbeitgeber aber darauf stoßen, wäre es wohl nicht mehr so lustig.

Überlegt euch lieber zwei Mal, welche Fotos und Informationen ihr der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt.

Keine Kommentare: